Home > Zahnersatz >

Metallkeramik-Brücke

Brücken dienen dem Ersatz verloren gegangener Zähne. Anker- oder Pfeilerzahn nennt man den überkronten Zahn, der mit dem Zahnersatz tragenden Teil der Brücke, dem Brücken- oder Zwischenglied, verbunden ist. Der unübertroffene Wert von Brücken liegt vor allem darin, dass der Patient diese Art der Versorgung fast immer problemlos annimmt. Kronen- und Brücken werden wie die eigenen Zähne erlebt, nicht wie Zahnersatz.

Mit Hilfe der Brücke wird aber nicht nur die Kaufähigkeit wiederhergestellt, sondern gleichzeitig auch die Ästhetik und die Sprachfunktion eines Menschen.

Mit Kronen und Brücken kann man effizient kauen, weil die Feinsteuerung des Kausystems intakt bleibt und der Zahnarzt die Möglichkeit hat, die Kauflächen eines Zahnes exakt und dauerhaft wiederaufzubauen.

Ein Patient kann diese Art von Zahnersatz nicht falsch anwenden (zum Beispiel falsch einsetzen), weil der Zahnarzt die Brücke/Krone fest zementiert. Die Haltbarkeit von Kronen und Brücken ist exzellent, d.h. sie haben einen langen Gebrauchswert (im Mittel 20 Jahre). Derartig lange Nutzungsperioden sind im medizinischen Bereich selten. Ein guter Zahnersatz sollte unsichtbar sein. Die ästhetisch eleganteste Lösung ist die Vollverblendung von Brücken mit Porzellan.
Dieser Zahnersatz ist praktisch nicht von den eigenen Zähnen zu unterscheiden.

Bei Fragen zu zahntechnischen Leistungen, Ausführungen und Preisen können Sie sich direkt an Öffnet internen Link im aktuellen Fensteruns wenden.

 

Die perfekte Lösung
Die VMK-Brücke z.B. 3 gliedrig

Unser Preis ab SFr. 900.--

  • Ästhetisch optimaler Lückenschluß
  • Sehr gute Haltbarkeit und lange Lebensdauer
  • Bioverträgliche Keramikverblendung, abriebfest und schleimhautfreundlich


Metallkeramik-Brücken